Mehr Sicherheit am Bike mit passenden Schuhen und Pedalen

AUTSCH! Der Schmerz fährt so langsam in den Körper und man möchte gar nicht runter auf seine Beine blicken. Warum? Wieder mal hat man mit den Freizeit-Sneakers den Halt auf den Pedalen verloren und diese sind mit voller Wucht gegen das Schienbein geknallt. Das Ergebnis: Im besten Falle ein blauer Fleck. Im schlimmsten Fall muss man direkt zum Nähen in die Notaufnahme fahren! Mit den passenden Schuhen und Pedalen gibt es aber hier Abhilfe.

Gerade als (Wieder)-Einsteiger möchte man erst mal mit dem vorhandenen Material auf Tour gehen, um nicht ein zu großes Loch in den Geldbeutel zu reisen. Doch genau hier ist an der falschen Stelle gespart! Durch Schuhe und Pedale wird der erste Kontakt zwischen Biker und dem Fahrrad hergestellt. Diese Verbindung ist extrem wichtig, da sie eine große Auswirkung auf die Kontrolle und Fahreigenschaft des Rades hat. Zudem sei gesagt, dass es egal ist, ob man mit dem Mountainbike über Trails heizt, oder im Straßenverkehr spontan in die Bremsen steigen muss. Es geht um Sicherheit auf dem Biken und hier ist eine passende Pedal-Schuh-Kombination mehr als nur wichtig.

Shimano Schuh-Pedal Selektor

Um die perfekte Verbindung zu garantieren, präsentiert der Hersteller Shimano einen Schuh Pedal Selektor! Viel Spaß beim Auswählen und Zusammenstellen!

HappyTrails.de

Deine Mountainbike & E-MTB Fahrtechnikschule, Reisen und Verleih

E-Bike-Fahrsicherheit.de

E-Bike – Pedelec Fahrsicherheitstrainings: Sicher – Souverän – Unfallfrei

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.