Fragen rund ums Kinder-Biken mit Kaufempfehlungen 

Wie sieht Kinderradfahren 2.0 aus? Welches Kinderbike ist das richtige? Ab wann ist der Umstieg auf vom Laufrad auf das Fahrrad angeraten? Welche Helme gibt es auf dem Markt? Hat ein Kinder-E-Bike eine Daseinsberechtigung? Diesen und mehr Fragen ging unser RideTime Geschäftsführer und freier Fachjournalist für Radsport Andy Rieger bereits im Fachmagazin Radfahren in der Ausgabe 03/21 auf den Grund und wurde auch online unter radfahren.de ausgespielt. 

Sein Credo: Weg von Stützrädern hin zur eigenen Balance, weg von den Rücktrittbremsen hin zum frühzeitigen Fingerbremsen. Spaß und Sicherheit stehen im Vordergrund. Auch wurden kleine Helferchen für die gemeinsame Radtour vorgestellt.

Hier hat das Zugsystem kommit® einen angemessenen Platz gefunden. 

Hier der Link zum Nachlesen: 

Worauf kommt es beim richtigen Kinderrad an? Andy Rieger beantwortet diese Fragen im Fachmagazin Radfahren

Weitere Infos zu Andy Rieger

HappyTrails.de

Buche hier Deinen limitierten  E-Mountainbike Schnupperkurs