Erstellung einer Machbarkeitsstudie für das SLZ Silberhütte-Bärnau

2021 bis 2022 hat das RideTime Concepts Team für das Skilanglaufzentrum Silberhütte sowie die Stadt Bärnau einer Machbarkeitsstudie durchgeführt. Ein Skilanglaufzentrum auch im Sommer nutzen zu können und daraus länderübergreifende Synergien zu entwickeln – das war unsere Aufgabe für den Standort Silberhütte und Bärnau mit den angrenzenden tschechischen Städten Tachov/ Goldbach. Eine Grenzregion ungeachtet von Sprach- und sonstigen Barrieren hinaus durch gemeinsame Ziele zu verbinden war eine besondere Herausforderung, die aber neben inhaltlichen Aspekten durch die völkerverbindende Wirkung einen besonderen Stellenwert für uns hatte. Auch hier wurden zunächst alle wirtschaftlichen Kenngrößen evaluiert und das vorhandene Marktkapital bewertet. Der intensive und konstruktive Austausch mit deutschen und tschechischen Stakeholdern hat bereits in der Phase der Machbarkeitsstudie zu einer grenzüberschreitenden Zusammenarbeit geführt. Auch hier wurde durch uns ein einander befruchtendes Gesamtkonzept erstellt.

Unsere Aufgaben:

  • Evaluation aller wirtschaftlichen Kenngrößen​
  • Bewertung des Marktkapitals​
  • Stakeholdermanagement​
  • Entwicklung eines Gesamtkonzeptes ​
  • Etablierung einer grenzüberschreitenden Zusammenarbeit

Ansprechpartner & Kontakt

Wir freuen uns über euren Kontakt zu uns. Beim kostenlosen Erstgespräch werden wir uns euren Themen annehmen und mit unserer langjährigen Expertise an den ersten Ideen basteln. Schreibt uns einfach im Kontaktformular etwas weiter unten.

Robert Rieger

Bauleitung, Projektbetreuung & Fachexperte

+49 (0) 9142 3832 5

concepts@ridetime.de

Jannik Blume

Trailshape & Grafik

+49 (0) 9142 3832 5

concepts@ridetime.de

Andy Rieger

Sales & Marketing

+49 (0) 9142 3832 5

concepts@ridetime.de

Anschrift: RideTime GmbH, Uhlbergstraße 54, 91757 Treuchtlingen, Germany

Hier geht es zum kostenlosen Vorgespräch!

Bitte fülle das Kontaktformular aus. Wir werden uns umgehend zurückmelden, um über dein Anliegen zu sprechen! Bis bald, dein Team von RideTime Concepts